EIN STARKER PARTNER

A strong partner at your side

We escort you from the planning phase to the installation to your every day life with LCN. With a highly reliable and qualified hotline, with training and education, and of course with software updates.

Service partner

From individual consulting to most recent software versions.

The ISSENDORFF KG supports you with two hotlines. A technical hotline is reachable all over the day for questions regarding operation, installation,troubleshooting and parametrization. The only prerequisite is that you attended a training or purchased an LCN start kit LCN-MKO. The planning hotline supports you in questions about distribution, planning and cost calculations.

Training partner

Dense network of training facilities in Germany for trainings.

Despite its comprehensive functionality LCN is simple to install and to program, as it is not an isolated solution besides house wiring. Nevertheless, a training is recommended fo all people who install LCN. After the training, the LCN hotlines are available without costs. The advanced training covers even more detailed aspects of LCN paramtrization. The visualisation training concentrates on the visualisation LCN-GVS. All trainings are held at the ISSENDORFF KG in Rethen near Hanover, and by independent training providers.

Technology partner

Tight network of technology and industrie partners.

As an open bus LCN allows interfaces and coupling to nearly all other systems like BACnet®, Modbus, OPC, BMA® Bosch, IOS, IP-Symcon®, Tobit or EnOcean®. Coupling system is not a simple extension of functionality but always an enhancement. The successful integration of LCN in a network of technically innovative companies plus detailed industrial know how is the base for a working and future-oriented company stragegy.

Sales partner

Comprehensive listing at the most important wholesale.

The LCN system with its components is provided in a three-level distribution with electric wholesale and installed by electricians in these projects. Being available in the product lists of the biggest wholesale companies LCN products are deliverable at any time.

Especially awarded

A brilliant combination of technology and design.

Not the value of a quality award is significant but the merits behind. As a company with highest demands for quality in all areas, the ISSENDORFF KG cares for an ongoing process of innovation and optimization with its products. Awarded for design (Reddot Design Award), technical innovation (Plus-X Award) or economical success the company is confirmed grasping for perfection.

Becoming partners

Single strong, successful together!

As a future-oriented and reliable partner with a powerful product in a growing market, we carefully watch the market for its demands, innovative ideas and possibilities. This also requires a permanent development and cultivation of networks and partnerships.

If you are interested in a partnership and the additional value of a cooperation of comanies and products, just get in contact with us.

EIN STARKER PARTNER

Als kompetenter Partner an Ihrer Seite

Wir begleiten Sie von der Planungsphase über die Installation bis in den Alltag mit LCN. Mit einer zuverlässigen und hoch qualifizierten Hotline, mit Ausbildung und Trainings und natürlich mit Software-Updates.

Servicepartner

Von der individuellen Beratung bis hin zu aktuellsten Softwaredownloads

Die ISSENDORFF KG bietet für das LCN-System zwei Hotlines als Unterstützung an. Eine technische Hotline steht den ganzen Tag über telefonisch für Fragen zu Inbetriebnahme, technischer Ausführung, Fehlersuche und Parametrierung bereit. Einzige Voraussetzung ist, dass man an einer LCN-Schulung teilgenommen hat oder ein LCN-Starterkit erworben hat. Die Planungs-Hotline unterstützt bei Planung und Kostenaufstellung sowie mit der Angabe von LCN-Bezugsquellen in Ihrer Nähe.

Schulungspartner

Bundesweites Netz an Schulungsstätten zur Aus- und Weiterbildung

Trotz seiner umfangreichen Funktionalität ist LCN beispiellos einfach zu installieren und zu programmieren, da es keine Sonderlösung neben der Hausinstallation darstellt. Dennoch ist eine Schulung für Jeden erforderlich, der dieses System installiert. Nach dem Kurs steht der kostenlose Service der LCN-Hotline zur Verfügung. Ein Aufbaukurs geht in tiefere Details der Parametrierung ein, der Visualisierungskurs beschäftigt sich speziell mit der Visualisierung LCN-GVS. Diese Kurse finden nicht nur bei der ISSENDORFF KG in Rethen statt, sondern auch bei unabhängigen Schulungsanbietern.

Technologiepartner

Weitreichendes Netzwerk an Technik- und Industriepartnern

Als „offener Bus“ erlaubt LCN über verschiedene Schnittstellen die problemlose Kopplung zu nahezu allen Systemen (z.B. BACnet, Modbus, OPC, BMA Bosch, IOS, IP-Symcon,Tobit, EnOcean, etc.). Denn eine Kopplung ist nicht nur eine Funktionserweiterung, sie ist auch immer eine Bereicherung beider Systeme. Die erfolgreiche Integration von LCN in ein Netzwerk aus Unternehmen mit technisch innovativem Hintergrund sowie industriellem Know-how bildet die Basis für eine funktionierende und zukunftsorientierte Firmenstrategie.

Vertriebspartner

Umfangreiche Listung bei den wichtigsten Elektrofachgroßhändlern

Das LCN-System mit allen dazugehörigen Komponenten wird in einer 3-Wege-Distribution über den Elektrofachgroßhandel vertrieben und von dort aus über den Elektroinstallateur in den jeweiligen Projekten verbaut. Durch die breite Staffelung in den Angebotslisten der wichtigsten Großhandelsunternehmen ist die Beschaffung und Verfügbarkeit der LCN-Produkte zu jeder Zeit gewährleistet.

Ausgezeichnet

Eine gelungene Symbiose aus Technik & Design

Nicht der Wert eines Qualitätssiegels ist das Entscheidende, sondern der Verdienst für den es steht. Als ein Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität in allen Handlungsbereichen, befindet sich die ISSENDORFF KG mit dem LCN-System in einem immer fortlaufenden Prozess der Innovation und Optimierung seiner Produkte. Ausgezeichnet mit Preisen für Design (reddot-design-Award), technische Innovation (Plus-X-Award) oder wirtschaftlichen Erfolg, sieht sich das Unternehmen gestärkt in seinem ständigen Streben nach Perfektion.

Partner werden

Einzeln stark, gemeinsam erfolgreich!

Als zukunftssicherer und zuverlässiger Partner mit einem leistungsstarken Produkt in einem wachsenden Markt, setzen wir uns jederzeit mit neuen Möglichkeiten, innovativen Ideen und den Anforderungen des Marktes auseinander. Dazu gehört auch eine ständige Pflege und Entwicklung von Netzwerken und Partnerschaften in allen Bereichen.

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft und dem Mehrwert eines Zusammenspiels funktionierender Unternehmen und Produkte? Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung!