UNSERE VISION UND MISSION

Our vision

We want to be the reliable and trustworthy partner of the electrician, electrical planner and building owners in the building automation market. To this end, we are looking for technical challenge and are taking new paths to provide our customers with high-quality technologies and systems. We achieve this goal through our own ideas as well as through cooperation and partnerships with like-minded companies.

One focus of our further development is the expansion of our portfolio of building automation products. In our cooperation with wholesalers, electricians and electrical planners, the requirements and wishes of our customers are at the forefront. From this we derive the further developments and new developments of our products.

Our focus is on healthy growth and a long-term stable market position. We are an open company and maintain the direct contact to our customers by telephone hot-lines for planning and technology accessible all day long. Our products are designed for a long service life and reliability, behind which we have a flexible warranty. As a profit-oriented company, environmental protection and a positive ecological balance are also important corporate objectives.

Our mission

The ISSENDORFF KG offers the market a well-developed range of components for building automation from the owner’s home to office towers. The Local Control Network (LCN) is characterized by high performance and flexibility at an excellent price/performance ratio. For us, the focus is on our products being reliable and practical, while delivering the highest functionality. Our ultimate goal is to satisfy our customers and partners with our products.

With a three-stage sales model through the wholesale trade to the electrician, we are a company that prefers the professional use of our products. We serve the market through qualified partners, not through the mail-order business or through hardware stores, so that our customers can use our products professionally and safely.

We develop our products with due respect for our environment and while conserving limited resources. Through the use of our products we support energy efficiency and the use of renewable energies.

Corporate culture

We respect and value our human relationships, relationships to our customers, our co-operation partners, within the team and outside the company in our social environment. We value fair dealings with each other, long-term relationships with our customers and employees, self-responsible actions and social commitment. We are an internationally oriented company with employees from many nations and cultural circles. We want to preserve and nurture this openness.

We are constantly working to maintain and further expand our good operating climate, with the pace of our technological and economic environment growing. Real teamwork, continuous further education and training as well as the continuous improvement of our technical and social facilities are building blocks of this goal. The hierarchies in our company are kept flat, the performance and contribution of each employee, not the rankings, is important.

UNSERE VISION UND MISSION

Unsere Vision

Wir wollen der zuverlässige und vertrauenswürdige Partner des Elektroinstallateurs, des Elektroplaners und des Bauherren auf dem Markt für Gebäudeautomation sein. Dazu suchen wir die technische Herausforderung und gehen neue Wege, um unseren Kunden hochwertige Technologien und Systeme zur Verfügung zu stellen. Dieses Ziel verwirklichen wir durch eigene Ideen sowie durch Kooperationen und Partnerschaften mit gleichgesinnten Unternehmen.

Ein Schwerpunkt unserer weiteren Entwicklung liegt im Ausbau unseres Portfolios an Produkten zur Hausautomation. In unserer Kooperation mit dem Großhandel, den Elektroinstallateuren und Elektroplanern stehen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden im Vordergrund. Daraus leiten wir die Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen unserer Produkte ab.

Unser Fokus liegt auf gesundem Wachstum und einer langfristig stabilen Marktposition. Wir sind ein offenes Unternehmen und pflegen in telefonisch ganztägig erreichbaren Hotlines für Planung und Technik den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Unsere Produkte sind auf hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit ausgelegt, hinter denen wir mit einer flexiblen Gewährleistung stehen. Auch als gewinnorientiertes Unternehmen stehen Umweltschutz und eine positive Ökobilanz als wichtige Unternehmensziele im Vordergrund.

Unsere Mission

Die ISSENDORFF KG bietet dem Markt ein ausgereiftes Angebot an Komponenten für die Gebäudeautomation vom Eigenheim bis zum Bürohochhaus. Das Local Control Network (LCN) zeichnet sich durch hohe Leistung und Flexibilität bei hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis aus. Dabei steht für uns im Vordergrund, dass unsere Produkte zuverlässig und praxisgerecht sind und gleichzeitig höchste Funktionalität liefern. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner mit unseren Produkten.

Mit einem dreistufigen Vertriebsmodell über den Großhandel bis zum Elektroinstallateur sind wir ein Unternehmen, das den professionellen Einsatz unserer Produkte bevorzugt. Wir bedienen den Markt über qualifizierte Partner, nicht über den Versandhandel oder über Baumärkte, damit Kunden unsere Produkte fachgerecht und sicher einsetzen.

Wir entwickeln unsere Produkte mit Rücksicht auf unsere Umwelt und unter Schonung begrenzter Ressourcen. Durch den Einsatz unserer Produkte unterstützen wir Energieeffizienz und die Verwendung erneuerbarer Energien.

Unternehmenskultur

Wir achten und wertschätzen unsere menschlichen Beziehungen, zu unseren Kunden, unseren Kooperationspartnern, innerhalb des Teams und außerhalb des Unternehmens in unserem sozialen Umfeld. Wir legen Wert auf fairen Umgang miteinander, auf langfristige Verbindungen mit unseren Kunden und Mitarbeitern, auf eigenverantwortliches Handeln und soziales Engagement. Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Mitarbeiter aus vielen Nationen und Kulturkreisen. Diese Offenheit wollen wir uns erhalten und pflegen.

Wir arbeiten beständig daran, unser gutes Betriebsklima auch bei steigendem Tempo unseres technologischen und wirtschaftlichen Umfeldes zu erhalten und weiter auszubauen. Echtes Teamwork, kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die ständige Verbesserung unserer technischen und sozialen Einrichtungen sind Bausteine dieser Zielsetzung. Die Hierarchien in unserem Unternehmen werden flach gehalten, wichtig sind Leistung und eigener Beitrag jedes Mitarbeiters, nicht Rangstellungen.