Entries by Heiko Sander

Isolating amplifier LCN-IS2 now available in 2 TE

LCN-IS2 Trennverstärker für die Hutschiene Der LCN-IS2 ist der Nachfolger des LCN-IS, belegt nun nur noch zwei Teilungseinheiten und kann mit einem neuen Mehrbereichs-Netzteil mit 85 bis 265 Volt-Netzspannung betrieben werden. Damit werden LCN-Installationen in einer Verteilung noch  kompakter, durch das leistungsfähigere Netzteil noch flexibler. Mehr zum LCN-IS2 finden Sie hier!        

,

New produkt: LCN-SHD

LCN-SHD DALI control module and room controller The LCN-SHD is a control module for DALI ballasts with full LCN functionality. It controls as a full room with lighting, climate, heating and more.        

Software update LCN-GVS 4.5.1

Global visualization system LCN-GVS is the visualization for the user of the building. Now available as the current version 4.5.1. In this latest version, comprehensive commands for the control of light scenes, as well as DALI devices and the LCN glass pushbutton lighting have been integrated.

Projekt example: Museum of the Neuzelle Monastery

The museum of the Neuzelle Monastery in Brandenburg is actually an unusual LCN project. In it, LCN mainly controls light, but in a very complex form. Here, LCN shows its strengths through the different operating modes. The Berlin photographer Andreas Tauber has documented this installation very atmospheric. (In German, but enjoy the pictures.)

Einträge von Heiko Sander

Navigieren leichter gemacht

  Die LCN.eu-Website ist ziemlich umfangreich, deshalb findet man vielleicht Dieses und Jenes nicht auf Anhieb. Deshalb gibt es eine Mini-Sitemap, die wesentlich mehr auflistet als die Menus oder der Footer. Die ist auf jeder Seite über den Footer unten rechts erreichbar.

Software Update LCN-GVS 4.5.2

Globales Visualisierungs-System LCN-GVS ist die Visualisierung für den Nutzer der Gebäude. Jetzt als aktueller Download der Version 4.5.1 verfügbar. In dieser neusten Version wurden umfangreiche Kommandos zur Steuerung von Lichtszenen, wie auch DALI Geräten und der LCN-Glastaster Beleuchtung integriert.

Projekt-Info: Klostermuseum Neuzelle

Das Klostermuseum im brandenburgischen Neuzelle stellt eigentlich ein ungewöhnliches LCN-Projekt dar. Darin steuert LCN hauptsächlich Licht, aber das in einer sehr komplexen Form. Hier spielt LCN seine Stärken durch die unterschiedlichen Bedienarten aus. Der Berliner Fotograf Andreas Tauber hat diese Installation sehr stimmungsvoll dokumentiert.