LCN-GT4D und -GT10D mit Bargraph

Nicht ganz neu, aber oft trotzdem übersehen: Unsere beiden Infoterminals mit Display haben seit einiger Zeit eine Balkenanzeige, auch Bargraph genannt. Der kann nicht nur über die Parametrisierung in sehr weiten Grenzen gestaltet werden, sondern seine bis zu zwei markierten Werte aus sehr vielen Quellen beziehen. Wo nur eine Tendenz statt eines numerischen Wertes gebraucht wird, eine schnell und einfach erkennbare Anzeige.

In eigener Sache: Website-Performance

Einige Leser klagen darüber, dass diese Site LCN.eu gegenüber der früheren LCN.de deutlich langsamer geworden ist. Dieser Eindruck stimmt. Hinter dieser Site steht ein sehr aufwändiges und komplexes Content Management System, das eine Menge Dateien und Daten aus dem Server liest. Manche Browser zeigen die Seite auch erst an, wenn alle Daten angekommen sind, andere machen das nach und nach. Bei einer schnellen Netzanbindung geht das zügig, bei langsameren Leitungen wie über VDSL mit 50 MBit/s kann das einige Sekunden in Anspruch nehmen. Wir haben angefangen, die Site zu optimieren, große Bilder zu komprimieren und Ladevorgänge zu beschleunigen. Das ist eine arbeitsintensive Maßnahme, die leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber vielleicht bemerken Sie über die Zeit ein besseres Antwortverhalten. Wir bleiben dran.

DALI ohne Limit

Der LCN-DIH steuert eine komplette DALI-Linie mit bis zu 64 DALI-Leuchten in 16 DALI-Gruppen aus dem Local Control Network an. Angeschlossen am I-Anschluss können mit den üblichen LCN-Kommandos 12 DALI-Gruppen mit genauen Statusmeldungen angesprochen werden, mit einzelnen DALI-Kommandos alle 64 Leuchten in 16 Gruppen.

 

LCN goes Ethernet

Der Koppler LCN-PKE stellt eine Verbindung mit dem LCN-Bus direkt über Ethernet mit RJ45-Schnittstelle oder über das im LCN-PKE verfügbare WLAN-Interface bereit. Der LCN-PKE erlaubt durch die integrierte PCHK-Software zwei gleichzeitige Verbindungen zum LCN-Bus, somit können die LCN-GVS und die LCN-PRO parallel auf den Bus zugreifen.

Einfach, viel Funktion und preiswert – LCN-MT4

Der LCN-MT4 ist ein mechanischer Vierfach-Taster im 55 mm-Format zum direkten Anschluss an LCN-Module über den I-Anschluss. Er erlaubt alle Steuerfunktionen im Local Control Network mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Alles auf einen Blick

Ich weiß nicht, ob Sie wussten … alle Produkte sind in einer Schnell-Navigation auch auf einer Seite zu finden. Darüber kann man direkt zu den Detailseiten navigieren. Die Seite nennt sich schlicht Produkt-Portfolio.

Endspurt

Quelle: Messe Frankfurt GmbH / Jens Liebchen

Noch wenige Tage und die Light+Building öffnet in Frankfurt ihre Tore. Gerade noch genug Zeit, einen Termin auf unserem Messestand zu vereinbaren.

Anlässlich der Light + Building

Noch bis Ende März 2018 gibt es die LCN-GVShome weiter zum Einführungspreis, als Goodie für die Leitmesse unserer Branche. Wer also schnell ist, kann von diesem Angebot noch profitieren.

Unser Team soll wachsen

Wir suchen eigentlich immer neue Kollegen, die unsere Mannschaft ergänzen oder erweitern. Deshalb gibt es in der LCN-Website auch eine eigene Seite mit Stellenangeboten. Vielleicht ist ja genau der richtige Job für Sie dabei und Sie haben Lust, in unserem freundlichen und kreativen Team mitzuarbeiten.

Navigieren leichter gemacht

 

Die LCN.eu-Website ist ziemlich umfangreich, deshalb findet man vielleicht Dieses und Jenes nicht auf Anhieb. Deshalb gibt es eine Mini-Sitemap, die wesentlich mehr auflistet als die Menus oder der Footer. Die ist auf jeder Seite über den Footer unten rechts erreichbar.