WELTWEIT ETABLIERT

Fußballzentrale CONMEBOL Asunción, Paraguay

Die Zentrale des südamerikanischen Fußballverbands CONMEBOL liegt in der Nähe des Flughafens von Asuncion, Paraguay. Zu den vielen großen Gebäuden der CONMEBOL gehört das Museum mit der Historie und den Pokalen aller Länder Mittel- und Südamerikas. Zusammen mit dem Kongresszentrum umfasst es eine Nutzfläche von 9450m².
Nachdem der Neubau zunächst konventionell ausgestattet wurde, erkannte man schnell,dass ein hochwertiges Gebäudemanagement nachgerüstet werden sollte. LCN bot hier zum Einen eine besonders einfache Lösung, da es kein zusätzliches Kabelsystem braucht. Zum Anderen ist die Funktionalität von LCN so groß, dass die schon installierte Lichtsteuerung eines namhaften US-Herstellers zu Gunsten LCNs ausgetauscht wurde.
Heute können alle Bereiche wie das Kongresszentrum, der Versammlungssaal für 2280 Gäste, das Museem usw. entweder direkt vor Ort oder per Internet auf dem ganzen Gelände flexibel gesteuert werden.

LCN-Funktionen:

  • Beleuchtungssteuerung
  • Visualisierung der LCN-Funktionen
  • Zentralsteuerung
  • Sensorik: Temperatur, Helligkeit, Präsenz,