Tonhalle Düsseldorf - LCN.eu

LCN.eu

Referenz

Tonhalle Düsseldorf

Die Tonhalle Düsseldorf ist ein Konzerthaus nach neoklassizistischem Vorbild nördlich der Altstadt am Rheinufer. Das Gebäude entstand 1925/1926 als Mehrzweckhalle unter dem Namen Rheinhalle und war ursprünglich auch als Planetarium nutzbar. Nach der teilweisen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde sie bei der Instandsetzung wiederum zu einem Mehrzwecksaal ausgebaut.
Mit LCN wurde hier eine aufwändige Beleuchtungssteuerung für das Foyer, der Gastronomie und im Bühnenbereich inkl. aufwendiger Lichtregie realisiert.
Von LCN´s 100 Lichtszenen pro Ausgang und der dynamischen Gruppensteuerung profitieren auch die Lichtskulptur und die historischen Salvatileuchten. Neben konvetionellen Taststellen, dient eine PC Visualisierung der Überwachung und Bedienung des Gebäudes.

LCN-Funktionen

Beleuchtungssteuerung

Aufwendige Lichtregie im Bühnenbereich

Visualisierung